M
x

KAP Kulturelles Aktionsprojekt Torgau e.V

Wer sind wir?

Das KAP Torgau ist ein eingetragener Verein und anerkannten Träger der freien Jugendhilfe. Er verfolgt selbstlos, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Er ist konfessionell und parteilich ungebunden.

Der Verein setzt sich ein für die Förderung der alternativen Jugendarbeit in Torgau mit folgenden Schwerpunkten:

• Kommunales Kino • Soziokultur • Kulturelle Veranstaltungen • Ausstellungen • Jugendarbeit

Was bieten wir euch an?

Wir bieten neben einem Offenen Treff weiterhin vielfältige Angebote aus dem Bereichen Interkultur, Kreatives Gestalten, Soziales Lernen, Mediennutzung etc. Ebenso gibt es außerschulische Angebote in der Hausaufgabenbetreuung, kontinuierliche Ferienprogramme in Kooperation mit im Netzwerk sich befindlichen Schulen. Wir sind immer offen für neue Inspirationen und schauen dabei natürlich auch, dass die Angebote der Lebenswelt und den Bildungsthemen der Kinder und Jugendlichen entsprechen.

Was macht uns attraktiv?

Wir sind soziokulturell aktiv und bedienen nicht nur den Mainstream der Gesellschaft, sondern ermöglichen auch Erfahrungswerte, die genauso Randgruppen der Gesellschaft als gleichberechtigte Akteur_innen mit einbeziehen.

Zielgruppe

Grundsätzlich sprechen wir in der Jugendarbeit vorrangig Personen im Alter von 10-27 Jahren an, aber natürlich gestalten sich unsere Angebote so, dass auch generationsübergreifende Interaktionen möglich sind. Das miteinander und voneinander Lernen/Profitieren steht hierbei im Mittelpunkt.

Praktikum

Engagierte und kreative Persönlichkeiten dürfen sich gern um einen Praktikumsplatz bewerben.

Freiwilligendienst

Leider ist es zur Zeit nicht möglich, einen Freiwilligendienst bei uns zu machen.

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback