M
x

Fahrwerk Leipzig Skatehalle

Eine Skatehalle im Landkreis

Lange hat es gedauert, doch seit Dezember 2016 kann in Markranstädt auch indoor gerollt werden. Geschaffen wurde die Skatehalle von Jugendlichen, welche sich bereits 2011 zusammengetan haben. "Gut Ding will Weile haben!" und so entstand nach langem Planen, Sammeln, Bitten und Rackern eine kleine Skatehalle, die auf mobile Rampen setzt und sich somit ständig und durch ihre Nutzer_innen verändern wird. Neben ersten Öffnungszeiten gibt es hier ab 2017 auch Workshops und Kurse für BMX und Skateboarding.

Mehr als eine Skatehalle!

Da in einer Kleinstadt eine Skatehalle vielleicht nicht jeden Tag geöffnet sein muss, soll die Halle auch anderen Projekten zur Verfügung gestellt werden, um beispielsweise mal ein Theaterstück aufzuführen, ein Konzert durchzuführen oder eine Party zu feiern. Wann der Freiraum und die Voraussetzungen für Jugendlichen in Markranstädt ganz fertig sein werden, wird sich zeigen, aber gerollt werden kann schon mal!

Wen wollen wir ansprechen?

Boarder_innen, Blader_innen, BMXer_innen der Region und Jugendprojekte, die Freiraum zur Projekt-Nutzung suchen.

Preise

Der Eintritt ins Fahrwerk wird 3 Euro kosten. Für Vielnutzer_innen wird es dazu die Gelegenheit einer Vereinsmitgliedschaft geben, die es auch ermöglicht weitere Leistungen kostenfrei in Anspruch zu nehmen. Ein Workshop wird 5 Euro kosten und enthält auch die Schutzausrüstung und die Anleitung zum Rollen. Board- und Bike-Ausleihe kosten extra.

Wir freuen uns auf Euern Besuch!

zurück zur Übersicht

Hey du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback

[*javascript*]