M
x

Artistik for Fun

Wer sind wir?

Artistik for Fun ist die ultimative Freizeitbeschäftigung - wahrscheinlich für jedes Alter. Hierbei kann man gut runterkommen, hat relativ schnell Erfolgserlebnisse und zählt bestimmt schnell mit zu den coolen Kids. Wer durfte als Kind schon frei mit Feuer spielen?? Das war doch alles viel zu gefährlich und schon das Gokeln am Lagerfeuer war zu krass und nervenaufreibend für viele Eltern.

Wir machen das, was uns grad Spaß macht und haben hier für alle Neulinge, viele Möglichkeiten des Spiels zu bieten. Natürlich können wir nicht bei jeder Übungsstunde mit dem Feuer spielen. Zuerst sollte Mann/ Frau die Sache sicher ohne Feuer beherrschen, damit nicht das güldene Haar abfackelt und wir mehr mit Brandwunden kühlen als mit dem Üben verbringen. Wenn die Tricks und Moves ohne Feuer klappen, schieben wir feurige Probiertermine ein- und das ist sooooo super cool. Wir wedeln mit kleinen Feuerkugeln (Pois) umher, werfen das brennende Diabolo hoch in die Luft, pfeffern einen Feuerball am Strick von uns weg (Rope Dart), drehen den Feuerstab über den Kopf (Contact staff), tanzen mit kleinen brennenden Fingerkerzen oder Feuerfächern zum richtigen Beat, lassen magisch einen Feuerstab kreisen (Levi-Stick), fangen einen Feuerball mit dem Jonglage-U. Eigentlich eine Klasse Übung für Sportlichkeit, Rythmusgefühl, teils auch schon Kraftsport, Körperbeherrschung, Feinmotoriktest.

Klar - ohne Feuer geht das alles auch. ...und das Allerbeste: als solch Artistik-Junkie nimmt Mann/Frau in jeder freien Minute eine kleine Ausrüstung mit. Da werden die Pois beim Geburtstag geschwungen, der Peitschen-Diabolo-Trick bei der Klassenfahrt geübt... dies ist so ansteckend, dass Mann/Frau immer mehrere solch Dinger dabei haben sollte - weil irgendwie viele auch mal probieren wollen, sodass Mann/Frau am Ende selbst nichts mehr zum Üben hat. Wenn man bei irgendeiner Party seine Spielsachen mitbringt und eine kleine Showeinlage bietet, ist das Freude pur für einen selbst und für die Anderen - also was fürs eigene Ego, fürs gute Miteinander und eine super Kontaktknüpfmöglichkeit.

Wer dann Lust hat, einige Auftritte bei Veranstaltungen mitzumachen - gerne doch!

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback

[*javascript*]