M
x

Was ist nixlos?

Nixlos.de will in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen die verschiedensten Initiativen und Akteur_innen der Kinder- und Jugendarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zusammenbringen und in Austausch treten lassen. Als Akteur_in auf nixlos.de könnt ihr euch als Gruppe/ Projekt/ Jugendclub/ Verein usw. vorstellen. Ihr könnt zeigen, wer ihr seid, eure News verbreiten und Anzeigen schalten. Spread the word! Ihr werdet Teil einer regionalen Community für die Belange junger Menschen, um ihnen Freizeitmöglichkeiten sowie Chancen und Perspektiven im ländlichen Raum aufzuzeigen.

Unser Team

Andrea Scherf

Probleme beim Erstellen eurer ersten News? Offene Fragen zu euren Möglichkeiten und Funktionen auf nixlos.de? Soll ich eure Veranstaltungen oder Aktionen auf Facebook teilen? Dann schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich darauf, eure kommenden Aktionen freischalten zu können. Ihr wollt das KulTourMobil ausleihen? Auch hier bin ich die richtige Ansprechpartnerin. Von der Buchung über die Abholung oder Anfahrt bis hin zur Rechnungsstellung bin ich für euch da.

Jens Wittmann

Ich bin der Geist, den ihr nie seht und der alles am Laufen hält ... Hinter dem Backend versteckt programmiere und entwickle ich die Homepage, gestalte unsere nixlos-Figuren und kümmere mich um all eure technischen Probleme – ganz still und heimlich und so schnell es geht! :)

Mitmachen?

Dabei sein und sich als Akteur_in über die Plattform vorstellen ist einfach und kostenfrei. Wir senden bei Interesse die nächsten Schritte zu und unterstützen euch bei jedem Schritt gern. Hier geht es zur Registrierung. 

Unser Beirat

Zur Begleitung und Evaluation der Webplattform hat sich ein Beirat aus Vertreter_innen anerkannter Akteur_innen der Kinder- und Jugendhilfe, Jugendarbeit und Jugendbeteiligung aus den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen gebildet. Der Beirat hat beratende Funktion, tagt in unregelmäßigen Abständen und hat in der Qualitätsentwicklung und -sicherung der interaktiven Jugendplattform "nixlos.de" sein Hauptaufgabenfeld.

Mitglieder des Beirats sind:

  • Vertreter_in des Kultusamtes Landkreis Leipzig
  • Vertreter_in des Kinder- und Jugendrings Landkreis Leipzig e.V.
  • Andreas Bergmann (Evangelische Jugendarbeit im Leipziger Land)
  • Vertreter_in des Kreisschülerrates Landkreis Leipzig
  • zwei Vertreter_innen des Netzwerks für Demokratische Kultur e.V. Wurzen
  • Torsten Pötzsch (Jugendberatungsstelle Diakonisches Werk Delitzsch/ Eilenburg e.V.)
  • Uta Przikopp (Jugendreferentin Landratsamt Nordsachsen / Sozialderzernat / Jugendamt)
  • Kerstin Krabbes (Schulsozialarbeit Dinter-Oberschule Borna)
  • Tobias Burdukat (Dorf der Jugend Grimma)
  • Ricardo Glaser (Sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung)

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback