M
x

Unser kreatives Freizeitangebot für dich auf Rädern.

Buch das KulTourMobil und probier dich aus.

Module Buchen FAQ

Unsere Module

Unser KulTourMobil ist bereits gepackt mit tollen Ideen für euch: z.B. Siebdruck für Kreative, BMX & Skate für Aktive, Graffiti & Streetart für Ausprobierer_innen.

Aktive Jugend Markranstädt

Siebdruck

Von der Gestaltung über die Siebbelichtung bis zum Bedrucken von Beuteln oder Shirts – mit dem eigenen Motiv wird hier alles möglich. mehr

Aktive Jugend Markranstädt

Skateboard & BMX

Rampen, Skateboards, Schützer, Helme und BMX. Wir bringen alles mit und ermöglichen eine aktive Zeit, in der sich die Grenzen schnell erweitern. mehr

Aktive Jugend Markranstädt

Graffiti & Streetart

Graffiti- und Streetartkunst entdecken – vom einfachen Schnuppersprühen über abgerundete Workshops bis hin zu mehrtägigen Projekten. Die Welt ist bunt. mehr

Aktive Jugend Markranstädt

DJing & Sampling

Gemeinsam mit unseren Workshopleiter_innen die Basic-Skills des Discjockings kennenlernen und Musik und Sounds als kreative Ausdrucksform entdecken. mehr

Aktive Jugend Markranstädt

All about Technik

Von der kompletten Soundanlage mit Licht über den Beamer bis zum Pavillon oder den Sitzgelegenheiten – für 'nen schmalen Taler stets nutzbar. mehr

Aktive Jugend Markranstädt

Auspowern & Empowern

Einfache Tricks ohne viel Technik Schnick-Schnack – effektive self defense kompakt verpackt von unseren Referent_innen der Leipziger Kampfsportschule mehr

Jugendfonds

Hier kannst du über Jugendprojekte abstimmen, dich für eigene Projekte inspirieren oder dir deine Ideen direkt fördern lassen.

Infos & Abstimmen

Kontakt

KulTourMobil
Domplatz 5
04808 Wurzen

Telefon: 0342 58519862
Mobil: 0177 3224637

kultourmobil@nixlos.de

KulTourMobil buchen

Schicke uns eine unverbindliche Buchungsanfrage.

Kontaktformular

Fragen & Antworten

Ist das KulTourMobil wirklich ein Mobil?

Sagen wir es so: Es ist auf jeden Fall mobil. Unser KulTourMobil ist ein Autoanhänger, mit dem unsere Angebote direkt zu euch kommen. Zusammen mit Jugendlichen haben wir verschiedene Module entwickelt, die ihr einzeln oder miteinander kombiniert buchen könnt. Habt ihr Bock auf was Kreatives, Sportliches oder Technisches? Dann schaut euch doch mal unsere Module an. Soll unser KulTourMobil die Sachen zu euch bringen, kommen noch Anfahrtskosten hinzu. Andernfalls könnt ihr sie auch gern selbst abholen.

Wie buche ich das KulTourMobil?

Das geht ganz einfach. Du kannst uns gern montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr unter 03425 8519862 oder 0177 3224637 erreichen. Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an kultourmobil@nixlos.de schicken. Oder füll einfach das Buchungsformular weiter oben aus. Bitte unbedingt mit angeben:

  • Welches Modul wollt ihr?
  • Braucht ihr Referent_innen?
  • Wo und wann findet die Veranstaltung statt und wie lange benötigt ihr die Sachen?
  • Wieviele Teilnehmer_innen gibt es und wie alt sind sie?

Wir melden uns dann bei dir zurück und besprechen alles Weitere. Nach Rückgabe der Sachen bekommst du schließlich die Rechnung von uns. Wenn du es ganz genau wissen willst, findest du hier eine ausführliche Übersicht über den Buchungsweg (PDF fehlt noch).

Kann ich auch mehrere Module vom KulTourMobil buchen?

Ja, das geht. Je nach Verfügbarkeit kannst du gern Module miteinander kombinieren. Gib in deiner Buchungsanfrage einfach an, welche Module du gern hättest. Das Gute daran ist: Du zahlst nur einmal Anfahrtskosten.

Wir haben nur ein beschränktes Budget, könnt ihr uns da auch unterstützen?

Das kommt darauf an, in welchem Kontext deine Veranstaltung stattfindet. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, eine Förderung durch die Jugendfonds der Landkreise Leipzig und Nordsachsen zu erhalten. Kontaktiere uns dazu einfach direkt unter jugendfonds-nos@nixlos.de oder ruf uns an unter 03425 8519862. Gemeinsam finden wir sicher einen Weg.

Kontakt zu uns

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback