M
x

Beratung, Betreuung und finanzielle Unterstützung für junges Engagement

Montag, 25. Februar 2019 13:30 Uhr

Naturfreundehaus Grethen, Herbergsweg 5, Parthenstein

Was ist los?

Das Projekt „START.PUNKT – JUNGES ENGAGEMENT“ in Trägerschaft der djo-Deutsche Jugend in Europa, Landesverband Sachsen e.V. bietet auch in diesem Jahr wieder BERATUNG, BETREUUNG UND FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG für Jugendliche (insbesondere mit Migrationsgeschichte), die Lust haben, eigene Projekte zu entwickeln, andere Jugendliche kennenzulernen und Angebote selber schaffen wollen, statt diese "nur" wahrzunehmen.

Auch dieses Jahr starten wir wieder mit einem Seminar-Wochenende, auf dem grundlegende Fähigkeiten der Projektarbeit vermittelt werden, damit die Teilnehmer_innen fortan eigene Ideen eigenständig umsetzen können, um ihre Freizeit frei und selbstbestimmt zu gestalten. Gleichzeitig vernetzen sich die Jugendlichen untereinander und können sich austauschen und für Projekte zusammenfinden. Daher ist es nicht wichtig, ob eine konkrete Idee vorliegt oder nicht – das Interesse, selber etwas starten und mitgestalten zu wollen ist eine ausreichende Motivation, um auf dem Seminar-Wochenende am richtigen Ort zu sein. Aus diesem Grund treffen wir uns zum ersten Mal am Wochenende vom 29.03. BIS 31.03.2019 IM NATURFREUNDEHAUS GRETHEN (BEI LEIPZIG), um den Weg von der Ideenfindung zum eigenen Projekt zu ebnen. Hierfür gibt es noch ein paar freie Plätze.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10€. Diese beinhaltet die Kosten für Verpflegung, Unterkunft und Transport.

Die Anmeldung ist nun online. Ihr findet sie und weitere Details unter: https://www.djo-sachsen.de/news/start-punkt-wochenende-256.html

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback