M
x

„Die Zukunft klopft an!“ - Das 11. Kinder- und Jugendfilmfest LeoLiese

Montag, 6. März 2017 15:17 Uhr

,

Vom 29. Mai bis 09. Juni 2017 reist das 11. Kinder- und Jugendfilmfest LeoLiese durch die Landkreise Leipzig und Nordsachsen

Unter dem Motto „Die Zukunft klopft an! Filme und Fantasien über die Welten von morgen“ werden im Rahmen der diesjährigen LeoLiese die ganz großen Fragen gestellt: Wie wird unsere Zukunft aussehen? Wie werden wir wohnen, spielen, lernen, arbeiten, reisen, essen, kommunizieren ... ? In welcher Gesellschaft wollen wir leben? Aber es soll auch Raum für kleinere „Zukunftsfragen“ geben: Was möchte ich in meinem Leben machen? Welche Wünsche und Hoffnungen, aber auch Ängste habe ich? Wie soll mein Leben aussehen, „wenn ich einmal groß bin“?

Eine große und sehr unterschiedliche Auswahl an Animations- und Realfilmen, Spielfilmen und Dokus, aber auch anderen Medien soll helfen, diese Fragen zu beantworten. LeoLiese ist dabei ein reines Wanderkino und besucht die Kitas und Schulen in den Städten und Gemeinden der Landkreise Leipzig und Nordsachsen. Neben dem Filmerlebnis steht vor allem die Medienarbeit im Mittelpunkt. Angeschlossen an die Filmvorführungen werden der Altersgruppe gerechte, interaktive Filmgespräche durchgeführt, um das Gesehene medienpädagogisch aufzuarbeiten. Auch Workshops und Fortbildungen werden angeboten.

Der Preis für eine LeoLiese-Filmvorführung beträgt 3,00 € pro Person. Für kurze Filmveranstaltungen sowie für Gruppen und Schulklassen sind Ermäßigungen möglich.

Buchungen und Fragen werden gern unter 0341/ 49 29 491 – 0 oder per Mail unter lhartenhauer@landesfilmdienst- sachsen.de entgegengenommen.

Weitere Informationen finden Sie auf .

Das gesamte LeoLiese-Team freut sich auf Ihre Teilnahme am Festival!

zurück zur Übersicht

Hey Du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

Baustelle!

nixlos.de wird ständig erweitert — wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen: Feedback