M
x

Diskussion: Opposition rechts der CDU

Mittwoch, 01. November 2017, 17 bis 19 Uhr

Rossmarktsche Straße 1, Borna

Was ist los?

Was kann von einer, oder sogar mehreren, AfD-Fraktionen im Bundestag erwartet werden und was ist zu befürchten? Darüber diskutiert mit uns Kerstin Köditz, sächsische Landtagsabgeordnete der Partei DIE LINKE. und Sprecherin der Fraktion für antifaschistische Politik.

Hintergrund: Bei der Bundestagswahl erhielt die AfD 12,6% aller gültigen Stimmen und ist damit drittstärkste Kraft im Bundestag. In Sachsen holte die selbsternannte "Alternative" nicht nur 3 Direktmandate, sondern wurde auch noch stärkste politische Partei.

Bereits wenige Tage nach der Wahl bröckelt es gewaltig bei der AfD. So verließ die sächsische Spitzenkandidatin Petry bereits die Fraktion und nun auch die Partei.

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback