M
x

DIY - gelebt in Pegau

Dienstag, 28. April 2015 09:51 Uhr

Skatepark Pegau, Pegau

Die Saison am Skatepark Pegau kann kommen

Immer weniger Einfluss üben Eltern und Erwachsene auf den Betrieb und die Entwicklung des Skateparks aus, der in Eigenregie (DIY = Do it yourself) durch knapp 20 Kinder und Jugendliche seit 2011 entsteht/besteht. So werden Themen wie Workshop-Angebote, Erweiterung, Events - aber auch tägliche Sauberkeit und Sicherheit - selbstständig durch die Jugendlichen organisiert. Und die Gruppe der Roll-Begeisterten ist seit den Anfängen sogar noch gewachsen, nicht nur in der Größe.

Die schönen Tage im April wurden nun also genutzt, um im Skatepark den Frühjahrsputz durchzuführen, damit alles bereit steht für ein "bewegtes" Jahr.

Kehren, Streichen, Reparieren, Pflanzen - aber auch Schrauben und Sägen gehörten dazu - denn Ende des Monats werden die neue Schutzhütte und die Minirampe eingeweiht, die über den Winter entstanden sind.

So freuen sich die Pegauer Skater auf die Saison und wir uns auf den Termin, an dem sie eröffnet wird!

Gemeinsam wird repariert...
Gemeinsam wird repariert...
nix nixlos! ...endlich fertig
nix nixlos! ...endlich fertig

zurück zur Übersicht

Hey du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback