M
x

Erfolg auf ganzer Linie: Das 1. PIPE FEST - Roll'n To

Donnerstag, 28. September 2017 12:00 Uhr

Jugendteam Torgau, Torgau

Am 26. August 2017 war es endlich so weit. Mit unserem Skater_innenfest wollten wir auf die dringend benötigte Sanierung des Skater_innenplatzes in Torgau aufmerksam machen – und das auf unsere Art und Weise.

Beim „Pipe Fest – Roll'n To“ kamen Skater_innen und BMXer_innen zusammen um diese Extremsportarten zu feiern, sich darüber auszutauschen, auszuprobieren und Aufmerksamkeit zu erregen. Die Szene ist sehr groß und nicht zu unterschätzen, der Skater_innenpark ist ein Treffpunkt vieler Kids und Jugendlichen, die ständig vor Ort üben und zusammen chillen. So soll es auch bleiben.

Bereits in der Vorbereitungsphase berichtete die Presse in ganz Sachsen von uns im Radio und in der Zeitung. Das Interesse und Feedback ermutigte uns. Und auch dank dieser Öffentlichkeit wurde unser Fest zu einem so großen Erfolg.

Um 13:30 fiel der Startschuss, neben einer Verlosung gab es Stände von Das Heizhaus Leipzig, DJ BeeR oder auch Martin von dem DJ-Team Beat Doctors, Unica Skateboards sowie auch Bikes & More aus Torgau. Es gab Befragungen zum Fest und zu Wünschen für den Skater_innenpark, die wir den Verantwortlichen der Stadt Torgau gerne gesammelt ans Herz legen wollen. Somit konnten wir das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Natürlich wurde rund um die Uhr geskatet!

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr, am 18.08.2018 wird das 2. „Pipe Fest – Roll'n To“ stattfinden und dafür haben sich schon weitere Profiskater_innen und BMXer_innen angemeldet.

Unseren vollständigen Bericht gibt es hier, inkl. vieler Antworten aus unserer Befragung.

zurück zur Übersicht

Hey Du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

Baustelle!

nixlos.de wird ständig erweitert — wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen: Feedback