M
x

"Fluch(t)weg" -So ein Theater-

Dienstag, 07. Februar 2017, 17:00 Uhr

Kap-Torgau e.V., Strasse der Jugend 14 B, Torgau

Ein Theaterprojekt der ganz besonderen Art.

Es will eine Stimme verleihen, Bilder zeigen, traurig sein, Hoffnung vermitteln, Ruhe geben, wütend sein, Aggressionen in die Welt brüllen, Dankbarkeit zeigen, leise sein – und vor allem Spaß machen. Im Theater ist alles möglich – Geschichten werden lebendig; es darf gelebt werden, was einen berührt; (fast) nichts ist verboten und es lädt, abseits aller Konventionen des Alltags, zum Probieren und Sinn finden ein.

Mit Hilfe von Theaterpädagogin (BuT) Rahel Thomsen beschäftigt sich das Projekt mit eigenen Fluchtwegen/Auswegen aus den Problemlagen des Alltages – sei es das Handy, die Zigarette, der Griff zur Flasche, der Bildschirm, Mobbing, Isolation, ständiges kaufen aber auch mit anderen zwischenmenschlichen Spannungsfeldern und dem Leben selbst. Hinter jeder Flucht, steht dabei eine Sehnsucht nach Anerkennung, Wertschätzung, Respekt und eine individuelle Persönlichkeit mit eigenen Bedürfnissen, Ängsten, Hoffnungen und Wünschen.

Das Projekt will durch die Welt des Theaters eine Alternative bieten, einen anderen, besseren Weg einschlagen zu können. Aber es ist einer, den man nicht alleine suchen muss, sondern wir machen uns gemeinsam auf den Weg. Die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit ein eigenes Theaterstück zu entwickeln und Ende des Jahres öffentlich aufzuführen.

Aufgerufen sind alle Menschen die sich nun angesprochen fühlen oder jemanden kennen der Interesse haben könnte.

Das Projekt findet dienstags von 17-19 Uhr in den Räumen des KAP Torgau statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Einfach vorbeikommen!

zurück zur Übersicht

Hey du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback