M
x

Graffiti-Workshop in Taucha bewilligt

Dienstag, 10. Oktober 2017 15:00 Uhr

Was ist los?

Im Mai meldeten wir, dass der Förderbescheid für den Jugendfonds Nordsachsen eingetroffen ist und auf neue Projektanträge wartet. Das war für uns ein Grund zum Feiern und wir versprachen den nächsten Antragsteller_innen eine Runde Jugendfonds-Rucksäcke für das fleißige Team. Und das sind die Glücklichen Rucksack-Besitzer_innen:

Das Jugendparlament Taucha hat sich unter anderem dem Thema Graffiti verschrieben. Nach dem Erfolg ihres ersten Sprayworkshops, den sie vom Jugendfonds Nordsachsen bewilligt bekommen hatten und kurz danach durchführten, stellten sie fest, dass noch mehr Bedarf bei Jugendlichen an Sprayworkshops ist.

Zum zweiten Mal leiten professionelle Sprayer junge Graffiti-Interessierte an, dabei werden Jugendliche der Oberschule Taucha und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums sein. Wie beim ersten Workshop werden über das Café International auch ausländische Jugendliche für die Idee begeistert. Neben dem theoretischen Teil, bei dem die Handhabung der Spraydosen als Malutensil, das Design des Motivs und der Geschichte der Sprays und Tags können die Jugendlichen auch praktische Erfahrungen mit den Spraydosen sammeln.

Bei dieser Aktion wird nicht nur das Miteinander gestärkt, es wird auch die Kreativität angeregt und es können Freundschaften und ein Austausch entstehen, für künftige gemeinsame Projekte der Jugendlichen.

Wir freuen uns, dass der Erfolg eines von uns unterstützten Workshops, ein Fortsetzungsprojekt ausgelöst hat. Somit wirkt das Fördergeld des Jugendfonds Nordsachsens offensichtlich nachhaltig.

Die Workshops werden am 21. und 22.10.2017 stattfinden. Anmeldungen an: jupa-taucha@gmx.de

zurück zur Übersicht

Hey Du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

Baustelle!

nixlos.de wird ständig erweitert — wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen: Feedback