M
x

Hofbühne für die Alte Spitzenfabrik Grimma und VoKü Equipment

An der Alten Spitzenfabrik fanden im Rahmen des Projektes „Dorf der Jugend“ dieses Jahr zahlreiche Veranstaltungen statt - von Vorträgen, über Konzerte und Workshops, Sportveranstaltungen, bis hin zu einer Vielzahl von Arbeitsansätzen. Dafür hatten wir uns im Sommer diesen Jahres eine Open Air Bühne des Alternativen Jugendzentrums Leisnig ausgeliehen, um die Sommerzeit bestmöglich nutzen zu können. Da diese aber wieder zurück nach Leisnig soll im nächsten Jahr, wollen wir uns unsere eigene Bühne bauen. Die Veranstaltungen stellen neben dem Container Café und der Fahrradwerkstatt bisher die einzige Möglichkeit der Eigenfinanzierung dar. Um dieses Standbein nicht zu verlieren wäre eine Außenbühne für uns somit unabkömmlich. Die zweite Investition soll dem am 04.06.16 eröffneten Container Café an der Alten Spitzenfabrik zu Gute kommen. Fast alle Bestandteile des Kücheninventars wurden über Spenden organisiert, doch für einen guten Betrieb in der nächsten Saison bedarf es noch an weiteren Küchenmaterialien. Außerdem werden wir auch dieses Jahr wieder auf verschiedenen Weihnachtsmärkten vertreten sein und bräuchten das Equipment für die Vorbereitungen und Zubereitungen der Angebote. Wir wollen in der Woche des 28.11.16 alle gemeinsam die Hofbühne bauen und somit fertig stellen. Außerdem werden wir das Container Café winterfest machen, eine Inventur durchführen und ausstehende Bauarbeiten vor der abschließenden Schließung über den Winter erledigen.

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback