M
x

Jugendwoche der Evangelischen Jugendarbeit im Leipziger Land - Trebsen

Freitag, 10. Juni 2016, 17:00 Uhr

Stadtkirche Trebsen, Pfarrgasse 3, Trebsen

5 Abende, 5 Ort, 5 geniale Gelegenheiten

Etwas über Gott und das Leben hören und ins Gespräch kommen. Eine Woche evangelische Jugendarbeit in deren Mittelpunkt steht täglich eine Verkündigung die ins Herz führt. Dazu haben wir uns Menschen eingeladen die authentisch über ihr Leben mit Gott berichten können.

Spannend auch im abwechslungsreichen Rahmenprogramm: Spiel und Sport, Musik und Spaß, Verpflegung der Seele und des Magens. Die JGs der Regionen hängen sich in Zeug um euch ein absolutes Jugendarbeitsmegaevent zu bieten. Tage der offenen Tür der evangelischen Jugendarbeit im Kirchenbezirk. Eintritt frei, Gäste mitbringen unbedingt erwünscht!

Leben ist mehr...

...als Surfen ohne Plan

Freitag, 10.6.2016 17 Uhr, Stadtkirche Trebsen

Wer kennt es nicht? Man setzt sich vor den PC um mal etwas ausspannen zu können und beim nächsten Blick auf die Uhr sind wundersame drei Stunden vergangen. Wer hat an der Uhr gedreht? Bzw. Wie komme ich denn dazu mir plötzlich die „10 besten Minecraftsongs“ anzusehen? Das war doch gar nicht mein Plan!

Wir stellen dir die Frage: Hast du einen Plan? Hast du einen Plan, wenn du dich vor der PC setzt? Hast du einen Plan, wenn in der Schule die nächste Mathearbeit ansteht? Hast du einen Plan für dein Leben?

Wie sieht dein Plan aus, der dich bei uns durchs Netz führt? Wie bringt man ein A zum Laufen? Hast du auf der Slackline dein Ziel vor Augen? Wie vertreibst du dir die Zeit ohne ständig online zu sein? Verlierst du beim Rasenski die Kontrolle? Bist du in der Lage mit Handicap deine Ziele zu erreichen? Surfst du mit dem Wind? Diesen und anderen Fragen kannst du bei uns auf den Grund gehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Beginn ist um 17 Uhr

Gegen 19 Uhr bewegen wir uns auf den Höhepunkt zu und erwarten Friederike Dumjahn, die uns darstellen wird, was „Surfen ohne Plan“ für sie bedeutet und wie sie damit umgeht. Schluss ist dann ab 20:30 Uhr. Du bist aber eingeladen mit uns den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback