M
x

Nicht quatschen - einfach machen!

Dienstag, 9. Juni 2015 08:58 Uhr

Skatepark Pegau, Pegau

Während das Wort "Jugend-Beteiligung" in vielen Projekten fast inflationär genutzt wird, funktioniert dies bei uns richtig gut und so haben wir vom SKATEPARK PEGAU mit unserer BLACKBOARDKREW unseren ersten Event selbst organisiert und durchgeführt.

Am Freitag dem 29.Mai konnten wir endlich unseren neuen Unterstand und die neue Minirampe eröffnen. Darauf hatten wir lange gewartet und nun war es endlich so weit. Unsere Partner von der Kirchgemeinde Pegau, Labor 16 und dem Flexiblen Jugendmanagement standen bei Planung und Vorbereitung mit verschränkten Armen daneben und haben lediglich die Anmeldung des Events und die Genehmigungen übernommen. So hatten wir an diesem Tag viel zu tun und wüssten doch am Ende, was wir geleistet hatten:

  • Einladungen verschickt, Pressemitteilung ausgegeben und Bewerbung des Events bei Jugendlichen und der Pegauer Nachbarschaft,
  • Feierlicher Eröffnung mit Reden der Gäste,
  • Coole Musik vom eigenen DJ, mit einer selbst besorgten Anlage,
  • ein Miniramp- und Rail- Wettbewerb mit Preisen und der eigenen Moderation (Starter aus Leipzig, Halle, Zeitz, Grimma und Jena waren dabei),
  • Gastronomie mit Getränken (antialkoholisch) und BBQ (auch vegetarisch)

Das hat super Spaß gemacht und unsere Partner und unsere Familien sind hoffentlich auch ein wenig stolz auf uns!

Wer mal Hilfe bei Events braucht...., fragt uns ruhig. :)

Das war schon top mit all den Sportlern und Besuchern...
Das war schon top mit all den Sportlern und Besuchern...

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback