M
x

nixlos-Team

nixlos? - Dann mach was los!

Wer sind wir und was bieten wir Euch an?

Wir sind das Team, das hinter der Jugendplattform "nixlos? Dann mach was los!" steht. Du bist aus den Landkreisen Leipzig oder Nordsachsen und suchst attraktive Angebote, wie Workshops und Camps, möchtest ein Konzert oder Festival in deiner Nähe besuchen, dich politisch engagieren oder brauchst einfach nur einen Ort, an dem du mit deinen Freund_innen Zeit verbringen kannst? "Nixlos? Dann mach was los!" ist bei uns Programm. Mit der Jugendplattform verfolgen wir das Ziel, dir Möglichkeiten für deine Freizeitgestaltung zu zeigen, dir Anregungen zu bieten, selbst mit anderen aktiv zu werden, und dir den Zugang zu Informationen zu erleichtern. Zudem steht für euch das KulTourMobil mit landkreisweiten Workshopangeboten bereit. Welche? Siebdruck, Graffiti & Streetart, Skaten & BMX, DJing & Sampling, Auspowern & Empowern und All about Technik sind das aktuell.

Unser Team

Andrea Scherf

Ihr wollt euch im Landkreis Nordsachsen via nixlos.de vernetzen? Dann seid ihr richtig bei mir. Ich engagiere mich für den Aufbau eines Jugendforums in Nordsachsen im Rahmen der Partnerschaft für Demokratie des Bundesprogramms "Demokratie leben!". Das Forum richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene und soll ihnen die Möglichkeit geben, selbstständig eigene Ideen und Projekte umzusetzen.

Hagen Wermers

Probleme beim Erstellen eurer ersten News? Offene Fragen zu euren Möglichkeiten und Funktionen auf nixlos.de? Soll ich eure Veranstaltungen oder Aktionen auf Facebook teilen? Dann schreibt mir einfach eine Mail oder eine Nachricht. Außerdem bin ich für die redaktionelle Betreuung der Plattform und das Erstellen unserer eigenen News zuständig. Ich freue mich darauf, Eure kommenden Aktionen freischalten zu können. Ihr wollt das KulTourMobil ausleihen? Auch hier bin ich der richtige Ansprechpartner. Von der Buchung über die Abholung oder Anfahrt bis hin zur Rechnungsstellung bin ich für euch da.

Jens Wittmann

Ich bin der Geist, den ihr nie seht und der alles am Laufen hält ... Hinter dem Backend versteckt, programmiere und entwickle ich die Homepage, gestalte unsere nixlos-Figuren und kümmere mich um all eure technischen Probleme – ganz still und heimlich und so schnell es geht! :)

Mitmachen?

Ihr spielt in einer Band, organisiert ein Fußballspiel, engagiert euch politisch, veranstaltet Filmvorführungen oder Themenabende und möchtet, dass andere davon Wind bekommen? Dann meldet euch kostenfrei an und werdet mit eurem eigenen Profil Akteur_in auf nixlos.de! Wir unterstützen euch gern bei allen weiteren Schritten! Hier geht´s zur Anmeldung: http://nixlos.de/registrierung

Was macht uns attraktiv?

Die Möglichkeit eure eigenen Angebote, Projekte und Aktionen mit anderen Jugendlichen zu teilen. All das auf einer Plattform, die speziell für den Bereich Jugendkultur und -beteiligung gemeinsam mit Jugendlichen ins Leben gerufen wurde. Wir versuchen unser Bestes, euch bei Fragen und Problemen rund um die Plattform zur Seite zu stehen!

Zielgruppe

Jugendliche und junge Erwachsene aus den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen, die gerne wissen würden, was im Landkreis so geht oder schon aktiv sind und das mit anderen teilen wollen.

Freiwilligendienst

FSJ im Bereich der Betreuung von nixlos.de als auch vom KulTourMobil.

And do not forget - public relations work(s) for everyone!

Euer nixlos-Team

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback