M
x

Schulsozialarbeit an der Oberschule Wermsdorf

Wer bin ich?

Ich bin die 25-jährige Jenny Müller und ausgebildete Sozialpädagogin (Master). Seit Februar 2016 bin ich Schulsozialarbeiterin an der Oberschule Wermsdorf. Der Träger des Projektes ist der Internationale Bund (IB).

Was biete ich Euch an?

Ich bin Ansprechpartnerin für Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern in den verschiedensten Angelegenheiten. Die Beratungen sind freiwillig und unterliegen der Schweigepflicht. Zu den Aufgabenbereichen der Schulsozialarbeit zählen neben dieser Einzelfallhilfe auch das Soziale Lernen in Klasse 5 und 6 sowie klassen- oder themenbezogene Projekte in den höheren Klassenstufen. Außerdem werden geschlechterspezifische und freizeitgestaltende Gruppenangebote realisiert. Je nach Bedarf werden zusätzliche Angebote realisiert (z.B. Schüler-Streitschlichter_innen). Des Weiteren kann ich den Schüler_innen- und Elternrat bei deren Arbeit unterstützen. Ebenfalls kann ich als Schnittstelle zwischen Schule, Elternhaus, Jugendamt, Gemeinwesen und Sozialen Diensten wie Tagesgruppen, Beratungsstellen, Therapeut_innen und Kliniken agieren.

Bei Fragen, Problemen oder Anregungen stehe ich Euch gern für ein Gespräch zur Verfügung. Ich bin montags bis freitags, vorrangig in der Zeit von 7:30 Uhr bis 13:30 Uhr, in meinem Büro im Dachgeschoss zu finden. Alternativ könnt ihr mich auch telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Wer ist meine Zielgruppe?

Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern der Oberschule Wermsdorf

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback