M
x

Schulsozialarbeit an der Robert-Härtwig-Oberschule Oschatz

Wer bin ich?

Ich bin Irene, seit vielen Jahren Schulsozialarbeiterin für die Kinder und Jugendlichen an "meiner" Schule.

Träger: Deutscher Kinderschutzbund OV Oschatz e.V.

Was biete ich Euch an?

Wer nach Lösungen oder Tipps sucht, oder wer gerade Streit oder Kummer in der Schule oder zu Hause hat, ist bei mir richtig - eine für euch passende Zeit findet sich. Die beliebtesten Themen sind immer wieder Freundschaft, erste Liebe, Erlebnisse in der Schule und zu Hause... - und gelacht wird auch viel.

Ihr könnt einfach über alles mit mir reden (und ich behalte es auch für mich und erzähle es nicht weiter!), aber wir können auch gemeinsam nach anderen Ansprechpartner_innen suchen...

Und wichtig:  wer einfach am Nachmittag noch Zeit in der Schule verbringen möchte oder auf Kumpels oder Kumpelienen warten will, wer Lust auf ein gemeinsames Spiel oder Quatschen mit Freund_innen hat, ist in unserem "HALLO-Treff" herzlich willkommen!

Übrigens "betreue" ich auch unser Streitschlichter_innen-Team und wünsche mir, dass sie auch wirklich von euch angesprochen werden, wenn es Streit gibt - sie sind nämlich echt gut!!!

Was macht mein Angebot attraktiv?

...dass Schüler_innen aller Klassenstufen bei mir ein und aus gehen

...dass ich normalerweise über den ganzen Schultag hinweg erreichbar bin.

Was ist die Zielgruppe?

Hauptsächlich Schüler_innen der Robert-Härtwig-Oberschule, aber bei Bedarf gern auch Eltern, die sich Sorgen um ihre Kinder machen und nach guten Wegen suchen, damit es zwischen Eltern und Kindern wieder besser klappt.

... see you......                           :))

Eure Irene

zurück zur Übersicht

Hey du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback

[*javascript*]