M
x

Skatepark Kieritzsch  gemeinsam fertig gestellt

Mittwoch, 15. April 2015 08:25 Uhr

Skatepark Kieritzsch, Dorfplatz 1, Kieritzsch

So ein Skatepark-Projekt ist an sich schon sehr spannend. Von der Initiative bis zur Geldbeschaffung und der Planung einer Anlage sind schon viele spannende Schritte nötig. Beim Skatepark im kleinen Kieritzsch (Gemeinde Neukieritzsch) liefen diese Schritte gemeinsam mit den Kindern, Jugendlichen und den Eltern ab, was den Umfang eines solchen Prozesses richtig erlebbar machte.

Als weiteres Highlight vor der Eröffnung, welche Ende Mai stattfinden soll, wurden die Kinder und Jugendlichen nun sogar handwerklich in die Fertigstellung der Skateparkelemente eingebunden. Dabei zeigte sich, dass Mädchen und Jungen gar nicht so ungeschickt mit Werkzeugen, Brettern und Schrauben umgingen. Vielleicht lag es auch daran, dass es Spaß gemacht hat und das Resultat der eigene Skatepark ist.

Mal sehen, was die Akteure in Kieritzsch zur Eröffnung und danach noch so vor haben, denn ein Skatepark-Projekt umfasst mehr als nur den Bau...

Viele Grüße vom Wellenreiter e.V.

zurück zur Übersicht

Hey du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback