M
x

St. Augustin denkt bunt

Wer sind wir?

Wir sind eine Schülerinitiative des Gymnasium St. Augustin zu Grimma, die sich gegen jegliche Form der Diskriminierung, insbesondere Rassimus, wendet. Gegründet, um das Projekt "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage" an unserer Schule umzusetzen, führen wir inzwischen regelmäßig Aktionen zu diesem Thema durch.

Was bieten wir Euch an?

Verschiedene Projekte, Diskussionsrunden, Workshops etc..

Momentan arbeiten wir an einem Fußballturnier, einem Workshop zum Thema Asyl, einem Fotoprojekt und einem Konzert.

Was macht uns attraktiv?

Wir sind eine tolerante Gemeinschaft, bei uns ist jeder willkommen. Wir führen außerhalb des Schulalltages Projekte durch und setzen uns für Andere ein. Gemeinsamer Spaß steht immer im Vordergrund.

Zielgruppe

Jugendliche aus der Region

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback

[*javascript*]