M
x

U18 Bundestagswahl 2017

Freitag, 15.09.17 08 - 18 Uhr (siehe Öffnungszeiten des Wahllokals)

deutschlandweit,

Am 15. September, neun Tage vor der offiziellen Bundestagswahl, findet die U18-Wahl statt. Seit 1996 wird dieses Event organisiert, damit sich auch Kinder und Jugendliche mit ihren Meinungen politisch laut und sichtbar ausdrücken können.

Das nixlos-Team empfiehlt sehr bei dieser wichtigen Aktion der politischen Bildung mitzumachen. Es gibt den jugendlichen U18-Wähler_innen die Möglichkeit Fragen zu stellen, aber auch der Ü18-Wählerschaft ihre Wünsche deutlich zu machen.

AUS NEUGIERDE WÄCHST POLITISCHE BILDUNG

Wie ihr mitmacht, erfahrt ihr in der WAHLORDNUNG.
Hier sind alle Wahllokale mit jeweiligen Öffnungszeiten aufgelistet.
Und hier gibt es noch mehr ausführliche Informationen zur U18-Wahl.

Hier noch ein Veranstaltungstipp: Am 14. September findet in Bad Lausick das Wahlforum des Jugendrings mit den Direktkandidaten zur Bundestagswahl zu allen jugendrelevanten Themen statt.

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback