M
x

VISIONALE Wettbewerb

Dienstag, 14. April 2015 15:44 Uhr

Die VISIONALE LEIPZIG findet seit 1991 jährlich statt - Veranstaltet wird Sachsens ältester Kinder- und Jugendmedienwettbewerb vom Arbeitskreis Medienpädagogik der Stadt Leipzig in Zusammenarbeit mit dem Schauspiel Leipzig und der Universität Leipzig.

Der Wettbewerb ruft Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre aus ganz Sachsen auf, Arbeiten in den Kategorien Video, Radio, Fotografie und Multimedia-Interaktiv einzureichen. Fünf Fachjurys wählen dann aus allen Einsendungen die PreisträgerInnen aus. Wie und wo die Beiträge entstehen, bleibt den Teilnehmern überlassen. Ob gemeinsam in der Schule, als Team oder alleine in der Freizeit, dies steht den Kindern und Jugendlichen frei.Neben einem Allgemeinen Wettbewerb können die Kinder und Jugendlichen zusätzlich Beiträge zu dem Sonderthema "Wer bin ich, wer will ich sein?" einreichen. Schulklassen nehmen am Schulwettbewerb teil. Alle Wettbewerbe sind sachsenweit geöffnet.

Eure Beiträge müssen in den Jahren 2014 oder 2015 entstanden sein. Ältere Beiträge werden nicht berücksichtigt.

Der Einsendeschluss ist in diesem Jahr der 15. September 2015.

///

Nähere Infos dazu wie du mitmachen kannst findest du bei http://visionale-leipzig.de/ unter der Rubrik "Wettbewerb"

zurück zur Übersicht

Hey du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback