M
x

"Wege in die Freiheit!?" - KulTourMobil in Markleeberg

Mittwoch, 3. Juni 2015 14:42 Uhr

Rudolf-Hildebrand-Schule, Mehringstraße 8 , Markkleeberg

Verunglückte Boote vor den Grenzen Europas, Proteste gegen AsylbewerberInnenunterkünfte, Abschiebungen von Menschen mit unsicherem Aufenthaltsstatus - Sicherlich hast du auch schon etwas darüber gehört! Was aber bedeutet es für Menschen, auf der Flucht zu sein? Was treibt sie dazu an, ihre Heimat zu verlassen? Und was erwartet sie danach im Land?

///

Im Rahmen der Projektreihe "Wege in die Freiheit!?" war auch das KulTourMobil mit dabei! SchülerInnen der Rudolf-Hildebrand-Schule in Markleeberg konnten wählen mit welchem Modul sie das Projektthema thematisieren.

Zur Auswahl stand ein Siebdruckworkshop, in dem die Jugendlichen ihre eigenen Shirts und Beutel mit "kein mensch ist illegal", "Refugees Welcome" und anderen Motiven bedrucken konnten! Im zweiten Workshop probierten sich die TeilnehmerInnen in der Kunst des Stencilns! Es wurde skizziert, gepauscht, ausgeschnitten und gesprayt. Die Workshops fanden im Schulclub der Schule statt.

Weitere Infos zu den Projekttagen unter http://www.rudolf-hildebrand-schule.de/content/aktuelles/news-archiv/wege-in-die-freiheit__.html

Kleine Impressionen von einem gelungenen Projekttag! (siehe unten)

zurück zur Übersicht

Hey du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback