M
x

"Wir sind Klasse!" - KulTourMobil in Bad Lausick

Montag, 13. Juli 2015 16:45 Uhr

AWO Kinder- und Jugendhaus , Turnerstraße 1a , Bad Lausick

Vergangenen Donnerstag war auch das KulTourMobil wieder mit dabei! SchülerInnen, LehrerInnen und Schulsozialarbeiterin Nadine Kummer der Oberschule "Werner Seelenbinder" in Bad Lausick bedruckten ihre Textilien mit einem eigenen Motiv, welches sich die SchülerInnen während des Kunstunterrichts überlegt hatten.

Im Siebdruckworkshop, geleitet von Marie und Mathias, gab es eine kurze Einweisungrunde und eine Erklärung zu Materialien und der Technik "Siebdruck". Danach zeigten und erklärten die WorkshopleiterInnen den Vorgang des Beschichtens und Belichtens mittels eines leeren Siebes und dem Motiv der Schulklasse. Nach Vorbereitung der Textilien konnten alle Beteiligten ihre eigenen Shirts selber bedrucken!

Die fertigen Resultate konnten sich sehen lassen! Wir bedanken uns hierbei nochmal bei allen Teilnehmenden für die angenehme Arbeitsatmosphäre!

Eure KulTourMobil-Crew

:-)

Kleine Impressionen von einem gelungenen Vormittag! (siehe unten)


Gefördert durch den „Aktionsfonds 2015“ der „Lokalen Partnerschaft für Demokratie“ im Landkreis Leipzig.

zurück zur Übersicht

Hey du, im Landkreis Leipzig und Nordsachsen ist eine Menge los!

Gib bitte einmalig deinen Standort an um die Kartenfunktion zu nutzen:

nixlos.de bei Facebook nixlos.de bei Twitter

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="//">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback