M
x

Workshop: Legida – alles RassistInnen oder doch besorgte BürgerInnen?

Bürgerhaus Geithain, Louis-Petermann-Straße 10, Geithain

Seit Monaten sind Pegida und ihr Leipziger Ableger, Legida, das bestimmende Thema in Sachsen. Gegen die Islamisierung des Abendlandes wollen sie sein und für eine neue Asylpolitik. Auch die sozialen Probleme des Landes und die zurückhaltende Informationspolitik der PolitikerInnen sind ein großes Thema.

//

Was haltet ihr von Legida und Pegida? Sind sie eine legitime Protestbewegung von besorgten BürgerInnen gegen die Missstände hier im Land? Oder steckt hinter dem Ganzen doch vielleicht etwas anderes, nämlich Rassismus?

In unserem Workshop wollen wir über diese Fragen, mittels Filmen und Kleingruppenarbeit, diskutieren.

Wir freuen uns über eine rege Diskussion und Teilnahme!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Datum: 20.05.2015

Ort: Bürgerhaus Geithain

Zeit: 18:30 – 21:00

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback