M
x

Sommerferienprogramm 2019

Mittwoch, 29. Mai 2019 09:23 Uhr

Museum der Stadt Borna, An der Mauer 2-4, Borna

Was ist los?

In den kommenden Sommerferien gibt es wieder ein spannendes Ferienprogramm im Museum der Stadt Borna. Sie können wählen zwischen experimenteller Musik und einer geschmacksintensiven Vorbereitung auf das Landeserntedankfest.

Tonspur

Wie und wo entstehen Töne? In unserer neuen Ausstellung über Musikgeschichte in Borna kommen wir den Tönen auf die Spur und folgen ihnen in die ganze Welt. Danach suchen wir Töne im ganzen Museum, tragen sie zusammen und bauen daraus eigene Musikinstrumente.

Zwiebeleien

Dieses Programm geht unter die Haut und nicht nur unter eine. Beim Häuten der Zwiebel werden alle Sinne angesprochen. Wir hören spannende Geschichten, fühlen wie uns die Tränen laufen, kosten äußerst gesunden Hustensaft, riechen den Duft von gebratenen Zwiebeln und entdecken Geheimtinte, die wie von Zauberhand sichtbar wird. So offenbart uns das Museum von Zwibbelborne wie vielschichtig Gemüse und Geschichte sein kann.

Termine sind noch in der ersten Ferienwoche Montag bis Mittwoch (08.-10.07.) und Freitag (12.07.), in der 5. Ferienwoche (05.-09.08.) und in der letzten Woche Montag (12.08.), Donnerstag und Freitag (15. und 16.08.) jeweils 10-12.00 Uhr und 13-15.00 Uhr buchbar.

Kosten sind 3,- € pro Schüler.

Tonspur
Tonspur
Zwiebeleien
Zwiebeleien

zurück zur Übersicht

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"> <!--[if IE]>
<script src="/curly/js/html5shiv.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/curly/css/style.css" />
</head>
<body>
<div id="top" class="check-device"></div>
<header class="site-head clearfix"> <div class="ml2 mr2 site-width clearfix"> <h3 class="logo left"><a href="/index-backup">nixlos? Dann mach was los im Landkreis Leipzig und Nordsachsen!</a></h3>
<div class="icon-menu"><div class="inactive">M</div><div class="active">x</div></div>
<nav class="site-menu">

nixlos.de wird ständig erweitert! Wenn dir was auffällt, scheu dich nicht, es uns zu sagen:
Feedback